Herzlich willkommen / bienvenue / welcome / auf meiner neuen Homepage

 

Seit frühen Kindertagen, und das ist lange her, begeistert mich die Fotografie. Angefangen hat alles mit einer Kodak Instamatic, die ich meinem Bruder "geklaut" hatte. Er hatte kein Interesse an diesem Hobby, gut für mich!

Diese wurde sehr schnell abgelöst durch eine Voigtländer meiner Mutter. Ich benutzte sie heimlich. Als sie die Ergebnisse sah, gehörte sie mir.

Als erste Spiegelreflexkamera folgte dann im Jahr 1980 die Nikon EM, diesmal selbst erspart und erworben. Einige Jahre später die Nikon F-301. Beide liegen jetzt im Schrank und gedenken besserer Zeiten.

Mit Anbruch des digitalen Zeitalters fotografierte ich zunächst mit einer hp photosmart 945, die eigentlich ein Geschenk für meine Tochter war, gefolgt von einer Olympus E510. Diese gehört jetzt meiner Tochter.

 

Heute besteht mein Equipment aus einer Nikon D5100 mit diversem Zubehör.

Wer die mal "erbt", ist noch ungewiss.

Die Liste meiner offenen, bisher unerfüllten Wünsche würde zu lang werden.

Aber nicht die Technik macht das Foto, sondern der Mensch, der gelernt hat, zu sehen.

Dabei darf mir die anschließende Fotobearbeitung durchaus noch hilfreich zur Seite stehen.

 

Lassen Sie sich inspirieren beim Anschauen meiner diversen Galerien.

Wer mehr wissen möchte, darf gerne jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen.

 

 

 

Mein Blog

Fotocommunity

Wer ist online

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online